Stiefmütterlich…

…anders lässt sich die Blogpflege bzw. nicht-Pflege in letzter Zeit nicht beschreiben. Das hatte mehrere Ursachen. Erstens hat ja schon vor geraumer Zeit mein Bildserver sämtliches Fotomaterial vernichtet, was mich nicht unbedingt motivierte, hier weiter zu machen. Zweitens war die Flugsaison 09 – gelinde gesagt – eine Katstrophe. 15 Flüge mit 178 Flugminuten, ein absoluter Witz. Das lag aber nicht etwa daran, dass mich die Perleberger nicht leiden können. Ich hatte schlicht mit dem Wetter nichts als Pech. Jedes zweite mal wenn ich auf dem Platz auftauchte, hat es geregnet oder war so windig, dass kein Flugbetrieb möglich war. Jedenfalls werde ich jetzt sukzessive den Rest der Saison aufarbeiten.

Zumindest ein kleines bischen Statistik:

Flüge insgesamt: 15
Windenstarts: 15
F-Schlepps: 0
Doppelschlepps: 0
Flugzeit: 2h 58min
längster Flug: 42min
kürzester Flug: 5min
durchschnittliche Flugdauer: 11min 52s

Eine Sache darf hier allerdings nicht unerwähnt bleiben, denn der Blog war dafür maßgeblich mit verantwortlich. Am 5. Oktober erschien das von mir verfasste Buch „Wir vom Jahrgang 1985 – geboren in der DDR“. Durch diesen Blog war der Wartberg-Verlag auf mich aufmerksam geworden und hatte angefragt, ob ich interesse hätte, diesen Jahrgangsband zu schreiben. Natürlich wischte mein Ego mit Blick auf die Möglichkeit, meinen Namen auf einem Buchdeckel zu lesen, alle Bedenken bei Seite, und so schrieb ich zwischen Umzug nach Wittenberge, Redaktionsarbeit und dem täglichen Leben das Buch, recherchierte zu Hintergründen und plünderte die Fotoarchive meiner Schulkameraden. Hier gibts einen Vorgeschmack auf das Ergebnis. Und das alles nur dank meines „Logbuchs“

Lange Rede kurzer Sinn: Der Blog ist nicht tot, es wird aufwärts gehen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s