…Tatsache, es hat gereicht!

Bestanden. Und nichtmal schlecht. Sogar in Navigation ne glatte zwei. Wenn ich an meine Skizze von Taucha und Umgebung denke, muss Rolf bei der Korrektur wirklich beide Augen zugedrückt haben. In Technik nur eine 2-, da muss ich definitiv nochmal nachschauen, woran es gelegen hat. Ansonsten im Gesamtschnitt die Note zwei, womit ich eigentlich zufrieden bin.

Gestern war ich wieder auf dem Flugplatz und wollte mir eigentlich mal den laufenden Flugbetrieb angucken. Das Wetter machte natürlich überhaupt nicht mit, starker Wind und tiefhängende Wolken machten sichere Starts unmöglich. Um mich trotzdem irgenwie nützlich zu machen half ich Uwe und einigen anderen Vereinskameraden bei der Reparatur eines Piraten, bei dessen Instandsetzung ein Steuerseil der Seitenruder offensichtlich falsch verlegt wurde und dadurch Kontakt zum Höhenrudergestänge hatte. Infolge dessen bewegte sich das Höhenruder mit, sobald man die Seitenruderpedale betätigte. Mit viel Fummelei, etlichen Kratzern an den Händen und reichlich Gefluche bekamen wir das Seil dann aber doch eingefädelt. In der Mittagspause hatte ich noch Gelegenheit ein paar Fotos zu machen:

Flugzeughalle mit einem aufgerüsteten Bocian im Vordergrund und zwei Piraten dahinter

Schulflugzeug Bocian

Schleppflugzeug Wilga

Nächsten Samstag gehts dann richtig los, ERSTER FLUG!!

Ein Kommentar zu “…Tatsache, es hat gereicht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s